Gesellschaftliches Engagement


Wir arbeiten mitten in der Umwelt, und die ist überall in unserem Umfeld. Wir kommen durch viele Straßen, und sind an vielen Orten. Wir sehen überall wo man auch persönlich Hilfestellung geben kann. Außerdem geht es auch um "Unsere Zukunft".

Aus den Städten und Gemeinden in unserer Umgebung kommen unsere zukünftigen Kolleginnen und Kollegen und auch unsere zukünftigen Kunden. Deshalb: Es ist richtig, zu helfen!"

"Gemeinsam etwas verändern"

Das ist das, was viele von uns wollen, sich freiwillig engagieren, um etwas zu verändern. Das heißt für mich, dort zu helfen, wo Hilfe notwendig ist und gebraucht wird, nicht mit Geld sondern mit meiner persönlichen Arbeitskraft, meinem Wissen und Können.

Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung und ein schönes Gefühl das "Dankeschön" in den Augen der Kinder und Menschen zu sehen, bei denen man sich engagiert hat. Darum nehme ich an solchen Aktionen teil und organisiere sie. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen bei den nächsten Aktionen begrüßen zu können. Also bis dahin...